Newsdetail

Geburtstagslied für die Qualitätsmarke: Das Gute entfalten

Der Künstler Jo Jaspers hat für die Evangelischen Schulen ein Lied geschrieben. Inspiriert wurde er dabei von den Botschaften unserer Qualitätsmarke Das Gute entfalten.

Label Das Gute entfalten
Jo Jaspers im Interview

 

 

Wir haben Jo Jasper drei Fragen gestellt:

Welche Resonanz hat bei Ihnen Das Gute entfalten ausgelöst?

Gutes entfalten heißt für mich: Fähigkeiten erkennen, Chancen sehen, einen ganz eigenen Weg beschreiben dürfen. Sehen dürfen, dass ein Mensch gedeiht, auf die Bildung bezogen: Ein junger Mensch wirklich seinen Weg versucht zu finden und dabei Hilfe erfährt.

Wie kam es letztendlich zu diesem Lied?

Ich durfte bei einer Online-Veranstaltung der Evangelischen Schulstiftung einen musikalischen Beitrag gestalten und habe mich dann weiter mit der Philosophie der Stiftung befasst. Das hat mich letztendlich inspiriert, dieses Lied zu schreiben.

Was macht sie als Künstler Jo Jasper aus?

Ich bezeichne mich selber als musikalisch schaffenden Künstler, bin immer an Themen, Geschichten interessiert und versuche die in Musik und Text umzusetzen. Das Schönste dabei ist, wenn ich Menschen damit berühren darf!

 


Seit einem Jahr gibt es nun die Qualitätsmarke Das Gute entfalten für die Evangelischen Schulen in Bayern. So ist aus Jo Jaspers' Lied nun ein "Geburtstagslied" geworden, das die Evangelischen Schulen in Bayern darin bestärkt, Das Gute weiter zu entfalten.

 

Zum Interview mit Jo Jaspers

 

Weitere Informationen zum Künstler Jo Jasper:

http://www.jojasper.de/home.html
https://www.youtube.com/user/JOJASPERde