05.12.2019

JES Gefrees ist Digitale Schule

Die Ganztagsrealschule Jacob-Ellrod-Schule in Gefrees wurde am 03.12.2019 als DIGITALE SCHULE ausgezeichnet.

Dazu die Schulleiterin, Frau Anstötz-Eller: „Wir freuen uns, zu den in 2019 ausgezeichneten 42 „Digitalen Schulen“ zu gehören, die durch einen Kriterienkatalog eine Standortbestimmung sowie eine Selbsteinschätzung zu diesem Thema vorgenommen, Anregungen umgesetzt sowie eine entsprechende Profilbildung realisiert haben. Dazu gehören: Pädagogik & Lernkultur, Qualifizierung der Lehrkräfte, regionale Vernetzung, Konzept und Verstetigung sowie Technik und Ausstattung. Die Bereiche sind orientiert an der KMK-Strategie „Digitale Schule“ und wurden von Fachexperten und Wissenschaftlern aus Fach- und Wissensverbänden entworfen. Die Ehrung ist wissenschaftlich basiert, verbandsneutral sowie unabhängig und fand auf Einladung von Google Germany in München statt; sie wurde vergeben von der Initiative „MINT Zukunft schaffen“ und ihren Partnern.“