Newsdetail

Rat der freien Schulen im Gespräch mit Kultusministerin Stolz

Kultusministerin Anna Stolz hatte die Träger der Freien Schulen in Bayern eingeladen. Der rat freier schulen (rfs) kam dieser Einladung gerne nach. Beim Gespräch in freundlicher Atmosphäre wurde deutlich, dass es ein großes gemeinsames Anliegen gibt: Schülerinnen und Schüler sollen sich in unseren Schulen mit Demokratie auseinandersetzen, sie erleben und erfahren.

 

Kultusministerin Stolz im Gespräch mit rfs

Es wurden viele konkrete Beispiele ausgetauscht, wie dies gut gelingen kann.
Die Mitglieder des rfs nutzten das Gespräch aber auch, um auf Themen der Freien Schulen hinzuweisen, die es in der laufenden Legislatur zu bearbeiten und zu lösen gilt.

Im rfs sind zusammengeschlossen: Katholisches Schulwerk Bayern, Evangelische Schulstiftung Bayern, Verband Bayerischer Privatschulen, Montessori Bayern, Montessori Nordbayern, Landesarbeitsgemeinschaft der freien Waldorfschulen;