Newsdetail

Evangelische Schulstiftung in Bayern hat neuen Vorstand

Der Stiftungsrat der Evangelischen Schulstiftung in Bayern hat in seiner Sitzung am 23.03.2022 einen neuen Vorstand bestimmt. Martina Klein, Vorstandsvorsitzende, Dr. Mathias Hartmann und Mark Meinhard bilden den neuen Vorstand der Evangelischen Schulstiftung in Bayern.

Pfarrer Mark Meinhard, Gesamtschulleiter der Evangelischen kooperativen Gesamtschule Wilhelm-Löhe-Schule Nürnberg wurde durch den Stiftungsrat gewählt. Er folgt auf Hubertus Gieck, der nach 13 Jahren als Vorstandsmitglied und stellvertretender Vorsitzender des Stiftungsvorstandes nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung stand.
Dr. Mathias Hartmann, Rektor und Vorstandsvorsitzender von Diakoneo KdöR gehört dem Vorstand der Evangelischen Schulstiftung in Bayern seit 2009 an. Er wurde durch den Diakonischen Rat benannt und durch den Stiftungsrat bestätigt.

Martina Klein, hauptberufliche Vorstandsvorsitzende freut sich auf die gemeinsame Arbeit im neu zusammengesetzten Vorstand: „Mit Pfarrer Mark Meinhard haben wir einen versierten Gesamtschulleiter im Vorstand, der Kenntnisse und Erfahrungen aus den verschiedenen allgemeinbildenden Schulen und der Fachoberschule als berufliche Schule mitbringt.
Dr. Mathias Hartmann bringt den Blick der Diakonischen Schulen ein und steht mit der Fortsetzung seiner Amtszeit auch für Kontinuität der Vorstandsarbeit. Damit können wir den Herausforderungen, die die Zukunft für unsere Stiftung und unsere Schulen bringt, gut begegnen.“