Newsdetail

Evangelische Schulstiftung und Heraeus Bildungsstiftung kooperieren

Die Heraeus Bildungsstiftung mit Sitz in Hanau hat ein breites Angebot an Fortbildungen und Austauschplattformen für Lehrkräfte und Schulleitungen im Portfolio. Die Evangelische Schulstiftung in Bayern und die Heraeus Bildungsstiftung kooperieren seit dem Frühjahr 2021 im Bereich der Fortbildung für Lehrkräfte und Schulleitungen.

Martina Klein, Vorstandsvorsitzende der Evangelischen Schulstiftung in Bayern gehört auch dem Stiftungsbeirat der Heraeus Bildungsstiftung an: „'Persönlichkeit macht Schule' – Das Motto der Heraeus Bildungsstiftung hat mich gleich angesprochen und ich musste nicht lange überlegen, als ich gefragt wurde, ob ich im Beirat der Stiftung mitarbeiten möchte.
Mit Fortbildungen von Lehrkräften und Schulleitungen das Bildungssystem verändern? Es gelingt, wenn an der Persönlichkeit der Lehrerinnen und Lehrer angesetzt und nach der Schule von Morgen gefragt wird. Dies ist für uns im Beirat der Heraeus Bildungsstiftung immer wieder Thema. Welche Schule brauchen unsere Kinder, um gestärkt und gut vorbereitet ins Leben zu starten? Wie kann sich Schule verändern, um den vielfältigen Anforderungen gerecht zu werden? Was brauchen Lehrerinnen und Lehrer, um motiviert zu unterrichten und sich gut zu organisieren?
Dass wir als Evangelische Schulstiftung in Bayern nun mit der Heraeus Bildungsstiftung kooperieren, freut mich besonders, denn ich denke, dass wir dadurch unser Fortbildungsportfolio bereichern. Auf die Berichte der ersten Teilnehmerinnen und Teilnehmer bin ich jedenfalls schon sehr gespannt!", freut sich Martina Klein.

Informationen zur Heraeus Bildungsstiftung finden Sie unter: https://heraeus-bildungsstiftung.de/

Informationen zu den Fortbildungsangeboten finden Sie unter:

ERFOLGREICH KONFERENZEN GESTALTEN

SCHÜLER*INNEN AKTIVIEREN, DEN LERNERFOLG FÖRDERN

CLASSROOM-MANAGEMENT - analog und virtuell