Newsdetail

Wir wünschen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein friedliches neues Jahr 2024!

Glanz

Manchmal scheint es, als hätte das Leben seinen Glanz verloren. Wann wird es hell?
Weihnachten geschah in der Nacht.
Aber dann wurde es hell. Glanz breitete sich aus, wunderbarer, himmlischer Glanz.
Deshalb nennen wir diese Nacht „Heilige Nacht“, weil es mitten im Dunkeln hell wurde.

Christof Hechtel

Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest
und ein gesundes, an Lichtblicken reiches Jahr 2024!

Viel Dunkles ist in unserer Welt: Krieg. Verletzung von Menschenrechten. Wahlergebnisse, die Sorge um die Demokratie bereiten. Durch die Pandemie beinträchtigte Entwicklung von Kindern und Jugendlichen.

Wir brauchen den himmlischen Glanz. Er ist Ausdruck unserer Hoffnung und Ansporn, uns immer wieder aufzuraffen. Uns einzusetzen für passende Rahmenbedingungen, die Entwicklung fördern.

Wir blicken zurück auf ein Jahr mit vielen Herausforderungen. Vieles ist Gelungen. Vieles braucht weiteren Einsatz.

Wir sind dankbar für gelungene Kooperation und gute Zusammenarbeit zum Wohl der Kinder, Jugendlichen und (jungen) Erwachsenen Schüler*innen und Studierenden und der Mitarbeitenden an den Evangelischen Schulen.