02.07.2020

Das Gute entfalten - Evangelische Schulen in Bayern

In den vergangenen Monaten haben sich engagierte Mitarbeitende Evangelischer Schulen und Schulträger damit beschäftigt, was die vielfältigen Evangelischen Schulen in Bayern verbindet und was Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte an einer Evangelischen Schule erwarten können.

Aus dieser Beschäftigung entstand eine neue Qualitätsmarke, die alle Evangelischen Schulen in Bayern künftig auszeichnet.

An diesem Qualitätszeichen erkennt man zukünftig alle Evangelischen Schulen in Bayern. Das Zeichen überträgt das Entfalten des Guten in eine charakteristische Form.

Die Evangelische Schulstiftung und die evangelischen Schulträger erhoffen von dieser Qualitätsmarke und dem damit verbundenen gemeinsamen Internetauftritt www.das-gute-entfalten.de natürlich auch, dass künftige Lehrkräfte auf die Evangelischen Schulen aufmerksam werden. Denn: „Um gute Schule zu gestalten, brauchen wir qualifizierte, engagierte Lehrkräfte!“, so Hubertus Gieck, stv. Vorstandsvorsitzender der Evangelischen Schulstiftung in Bayern.

 

„Das Gute entfalten” ist unser Anspruch, aber auch ein großartiges Versprechen an alle gleichermaßen: Schulleitungen, Lehrer*innen, Schüler*innen und Eltern. Denn diese Haltung prägt unser tägliches Handeln und sorgt für ein wertschätzendes und wertvolles Miteinander. Wir freuen uns über alle, die mit uns das Gute entfalten möchten. Seien Sie dabei! stellenangebote.das-gute-entfalten.de