28.04.2020

Neues Bilderbuch von Siegfried Stoll, Dozent an der Fachakademie Hensoltshöhe

Stoll ist Dozent an der Fachakademie für Sozialpädagogik der Stiftung Hensoltshöhe in Gunzenhausen in Mittelfranken, und bildet dort Erzieherinnen und Erzieher aus. Mit dem Fotobilderbuch legt Stoll einen Typ von Kinderbuch vor, den es nach seiner Aussage so noch nicht gibt: „Ich habe mit einer Buchhändlerin recherchiert. Wir stellten fest, dass mein Bilderbuch im deutschsprachigen Raum das erste seiner Art ist“. Im Kern geht es bei den Erzählungen um eine Bärenfamilie, die sich im wahren Leben tummelt, und Kontakt zu Mensch und Tier hat. Die Bären erleben verschiedene Abenteuer mit überraschenden Wendungen. Das Fotobilderbuch kann in jeder Buchhandlung erworben werden.

„Mit Sicherheit werden die Leserinnen und Leser die sympathischen pelzigen Mitbürger schnell in ihr Herz schließen: Sie sind witzig, haben Charme, entwickeln außergewöhnliche Ideen und erleben Abenteuer im Alltag mitten unter uns“. Mit diesen Worten beschreibt Autor Siegfried Stoll augenzwinkernd die Bärenfamilie, von der er in seinem neuen Fotobilderbuch mit dem Titel „Ole backt Pflaumenkuchen“ erzählt. Er veröffentlicht darin drei Geschichten von einer reizenden Bärenfamilie. Kleine und große Freundinnen und Freunde von Teddybären werden ihre Freude an Text und liebevoll gestalteten Bildern haben. Hauptakteur im Bilderbuch ist der Bär Ole. In der ersten Geschichte befreit er einen echten kleinen Fuchs aus seinem Gefängnis. Mit seiner pfiffigen Schwester Lena backt er in der zweiten Geschichte einen Pflaumenkuchen und überrascht damit seine Eltern und den kleinen Bruder Erik. Sportlich wird es in der dritten Geschichte: Hier gehen die Bären Skifahren.

Ole backt Pflaumenkuchen. Drei erstaunliche Bärengeschichten. Verlag: kleingladenbach verlag ISBN: 978-3-9820102-1-2 Seiten: 49 Preis: 19,90 Euro Umschlag: Hardcover

 

 

 

 

Das Buch ist in jeder Buchhandlung erhältlich, und kann von jeder Buchhandlung bei dem Großhändler ChrisMedia bestellt werden. shop.chrismedia24.de/ole-backt-pflaumenkuchen.html