24.07.2018

Sr. Juliane Mahnel übergibt nach 26 Jahren als Schulleiterin der MRS Hensoltshöhe an ihre Nachfolgerin Anita Blasig

43 Jahre lang war Sr. Juliane Mahnel als Lehrerin an der Mädchenrealschule Hensoltshöhe tätig, davon 26 Jahre lang als Direktorin. Zum kommenden Schuljahr übergibt sie den Stab an ihre Nachfolgerin, Anita Blasig. Am 14.7. wurde Sr. Juliane Mahnel im Rahmen eines festlichen Konzertes von Schülerinnen, Lehrkräften und Ehemaligen verabschiedet. Mit Sr. Juliane wurden auch die Diakonissen gewürdigt, die zum Schuljahresende ebenfalls ihr Wirken für die Mädchenrealschule beenden.

Die MRS Gunzenhausen öffnet sich ab dem übernächsten Schuljahr auch für Jungen. Ein ausführlicher Bericht zur Verabschiedung von Sr. Juliane Mahnel findet sich auf der Homepage der Stiftung Hensoltshöhe.