07.11.2013

Laurentius-Realschule Neuendettelsau mit Barbara-Schadeberg-Preis ausgezeichnet

"Evangelisch Profil zeigen - in religiös indifferenten Kontexten" so lautete das Thema des diesjährigen Barbara-Schadeberg-Wettbewerbs. Unter den mit viel Engagement gestalteten Beiträgen von Schulen aus dem Norden und Süden, dem Westen und Osten Deutschlands fiel der Jury eine Entscheidung nicht leicht. Im Rahmen der Barbara-Schadeberg-Vorlesungen in Erfurt wurden in einem Festakt im Augustinerkloster am 29.10.2013 die Preise durch die Stifterin, Frau Barbara Lambrecht-Schadeberg, verliehen. Diesmal gab es zwar keinen ersten Preis, dafür wurden aber jeweils zweimal der zweite und der dritte Preis vergeben.

Die Laurentius-Realschule der Diakonie Neuendettelsau kann sich über einen dritten Preis für ihr Konzept einer am religiösen Profil ausgerichteten Schulentwicklung freuen.

Link zu einem Artikel aus der FLZ vom 06.11.2013

Link zur Homepage der BSS und zum Bericht über die diesjährigen Barbara-Schadeberg-Vorlesungen