Newsdetail

Personelle Veränderung im Pädagogischen Referat

Dr. paed. Siegfried Rodehau übernimmt ab dem 01.09.2013 in der Evangelischen Schulstiftung als Pädagogischer Referent den Arbeitsbereich Fort- und Weiterbildung.

Der 45-jährige Diakon leitete in den vergangenen zehn Jahren die Fachakademie für Sozialpädagogik des Diakonissen-Mutterhauses Hensoltshöhe DGD e.V. in Gunzenhausen.

Weitere berufliche Stationen des promovierten Pädagogen und Sozialpädagogen waren die Tätigkeiten als Kaufmann (Buchhaltung), Gemeindediakon und als Lehrkraft.

Vielfältige Erfahrungen in der Fortbildungsarbeit sammelte Dr. Rodehau u. a. als Mitarbeiter der Werkstatt für neue Lernkultur, im Rahmen seiner Lehrtätigkeit an der Pädagogische Hochschule in Ludwigsburg (Mitarbeitergespräche, Moderation, Rhetorik und Präsentation, Bildungsprozess-management) und seiner selbstständigen Tätigkeit in den Bereichen Coaching und ganzheitliches Lernen und Lehren. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird die Konzeption und Durchführung des Fortbildungsprogramms der Evangelischen Schulstiftung. Hier wird er seine theologisch-pädagogische Kompetenz in Angebote zur Personalentwicklung einbringen.