06.11.2019

Dr. Günter Beck-Mathieu feierlich in sein Amt als Schulleiter des Dag-Hammarskjöld-Gymnasiums eingeführt

Foto:xtrakt-media Thomas Düchtel

Seit August 2019 ist er neuer Schulleiter des Dag-Hammarskjöld-Gymnasium am Frauenlandplatz in Würzburg. Jetzt wurde Dr. Günter Beck-Mathieu in der Kirche St. Stephan feierlich in sein Amt eingeführt. Berufen hatte ihn der Schulbeirat unter der Leitung von Dekanin Dr. Edda Weise. Pfarrer Dr. Günter Beck-Mathieu war zuvor am Gymnasium Christian-Ernestinum Bayreuth Beratungslehrkraft, Fachreferent beim Ministerialbeauftragten in Oberfranken und ist Gründer und Vorsitzender der Deutsch-Israelischen Gesellschaft.
07.08.2019

Heike Geßner als Schulleiterin der Laurentius-Realschule Neuendettelsau verabschiedet

Heike Geßner verlässt nach 27 Jahren bei Diakoneo, davon 8 Jahren als Schulleiterin, die Laurentius-Realschule Neuendettelsau. Mit einem Gottesdienst und einem sich daran anschließenden Festakt wurde Frau Geßner von ihren Aufgaben entbunden und für ihr Engagement geehrt. Rita Freund-Schindler bedankte sich bei Frau Geßner für ihren Einsatz als Fachgruppenleitung der Evangelischen Realschulen. Dr. Petry überreichte ihr einen "Schulstiftungsschirm" und dankte ihr für ihren engagierten Beitrag in vielen Feldern des evangelischen Schulwesens.
07.02.2019

Fachgruppentermine

Hier finden Sie die nächsten Fachgruppentermine.