12.04.2017

Internationaler Tag der Pflege am 12. Mai: Wir pflegen Franken!

Auch in diesem Jahr lädt die Bezirksarbeitsgemeinschaft der freien Wohlfahrtspflege Mittelfranken ein, sich gemeinsam am Internationalen Tag der Pflege am 12. Mai 2017 mit dem großen Thema Pflege zu beschäftigen. Am Jakobsplatz in Nürnberg präsentieren sich an diesem Tag ab 14 Uhr die beteiligten Wohlfahrtsverbände und geben im Rahmen eines Marktplatzes Einblick in ihren breit aufgestellten Altenhilfebereich. Das Motto: Wir pflegen Franken!
25.07.2016

Abschluss der 3. Phase

Im Schuljahr 2015/16 haben neun Lehrkräfte aus sechs verschiedenen Schulen an dieser außergewöhnlichen Fortbildung der Evangelischen Schulstiftung teilgenommen und nun bei der Abschlussveranstaltung eine durchwegs positive Bilanz gezogen. „Man erhält viele Impulse und gewinnt zunehmend Sicherheit im Umgang mit Schwierigkeiten im Berufsalltag.“ – „Gewinnbringend ist auch der intensive Austausch mit Lehrkräften anderer Schulen und Schularten.“ – „Mir wurde bewusst, was evangelische Schule sein kann.“
19.02.2016

Die Entscheidung ist gefallen - die Preisträgerin steht fest!

PÄDAGOGISCHER INNOVATIONSPREIS 2015 der Evangelischen Schulen, Schülerheime und Internate in Bayern: Förderung innovativer Medienkonzepte“ geht an die Comenius-Schule in Hilpoltstein